Mittwoch, 3. Dezember 2008

-78-1- Weihnachten, Ihr lieben Leute ...

Weihnachten, Ihr lieben Leute Ist erst morgen, nicht schon heute. Aber - ganz genau gesagt Wird's um einen Tag "vertagt". Vorher ist noch Heil'ge Nacht Da der Mond am Himmel wacht Und die buntgeschmückten Fenster Scheuchen all' die Gram-Gespenster. Da trinkt Vater mit der Mutter Wein und Sekt, ißt Mandel-Butter Kater Carlo jagt die Maus Mit Karacho aus dem Haus. Und auch Lieschen und der Peter Spielen heute ohne Zeter Und die Oma ist ganz still Weil sie heut' nicht "quäsen" will. Opa schmaucht ein gutes Pfeiflein Drauß' im Wald jauchzt manches Geißlein. Dann, nach dieser Heil'gen Nacht Jesus in der Krippe lacht. Nun gibt es zwei Weihnachtstage Voller Freude und auch Plage. Weil genervt man vom Besorgen Was gibt's heute und dann morgen? Es gibt Puter, Fisch und Plätzchen Für den Freund und für das Schätzchen Ente, Gans und Flug-Genossen Rebhuhn, Hirsch und Sojasprossen. Ach, herrjeh, nicht zu vergessen Die Orangen auszupressen... Ja, so ist's doch, meine Lieben Ich hab' doch nicht übertrieben? Ganz weit weg, in Engelland Lebt ein Mensch, uns wohlbekannt. Liesbet ist's, die Queen, die Olle Die spielt niemals solche Rolle Denn sie hat, so ist?s beim Adel Hier 'nen Buben, dort ein Madel Die die ganze Arbeit machen. Ja, da kann die Liesbet lachen! Sie muß nicht den Kopf zerbrechen: Schenk' ich diesmal auch den Frechen? Nein, nein, nein, sie bleibt ganz cool Wirft den Body in den Pool Schwimmt mit Philipp flotte Runden Von solch' Pflichten stets entbunden. Greift den Charles am Eselsohr Ja, das kommt bei König's vor! Wllie, Harry und Queen Mum Machen dann noch viel Tam-Tam Und - nachdem dem Weihnachts-Strumpf Plötzlich fehlt der Halte-Rumpf Weil die Mutter von der Queen Wild gefummelt, wie ein Teen Um Geschenke rauszuforken Erster Hand der Gin - mit Korken! Ja, so geht's bei König's zu Und was machst du so, du und du? Ach, ich wünsche Euch nur Gutes Also: Auf, Ihr Lieben:Tut es!!! -- Adele adeles.lyrik175056.1.120808@lr78.com

Keine Kommentare: