Montag, 20. Januar 2014

002-024 Schon seit Wochen


Schon seit Wochen scheint die Sonne
streichelt meine Haut voll Wonne.
Rosen säumen mir den Weg
dornenreich sind Pfad und Steg.
Und Gedanken tief in mir
weisen mir den Weg zu dir.
Ganz erfüllt ist heut' mein Fühlen
und ich sollt' mein Mütchen kühlen
wenn die Fülle der Gedanken
sich um meinen Liebsten ranken.
Niemals mehr kehrst du zurück
und mit dir ging alles Glück.
Hast mein Leben still verlassen
und Erinn'rung wird verblassen
bis auf meinem liebend' Schoß
meine Enkel werden groß.
Dann erzähle ich das Märchen
von dem wundersamen Pärchen
damals in ganz alter Zeit
als die Herzen groß und weit
und man sich noch Worte hauchte
die kein and'rer hören brauchte.
Doch die schöne alte Zeit
ist für immer viel zu weit
nur im Herzen ist verschlossen
was wir einst so sehr genossen.

Keine Kommentare: