Dienstag, 21. August 2007

-2-13- Seifenblasen schweben hin ... (by Adele)

Seifenblasen schweben hin zart und bunt im Schillerkleid zeigen mir des Lebens Sinn machen mich fürs Ziel bereit. Hundert Kugeln, dünn wie Glas purzeln aus dem Pfeifenbauch lila, rosa, grün wie Gras jede nur ein feuchter Hauch. Schweben, von der Luft getragen an den Augen mir vorbei freudig sie ihr Leben wagen fühlen sich beschwingt und frei. Und ich freue mich der Farben jener hohlen Leichtigkeit ahnen nicht, was sie mir gaben auf dem Flug zur Ewigkeit. Und ich falle tief in Träume die den Zauber mir bewahren daß ich nicht das Glück versäume aus den raren Kindertagen. Bunt wie tausend Schmetterlinge taumeln sie ins helle Licht wenn ich auf den Weg sie bringe rund, aus dünner Wasserschicht. Stundenlang könnt' ich so spielen bis zur Grenze meiner Lust mache sie mir zu Gespielen voller Anmut und Genuß.

Keine Kommentare: