Mittwoch, 16. April 2008

-10-5- Da schwanke ich ... (by Adele)

Da schwanke ich durch's Leben nun schon viele lange Wochen. Was ist mein Ziel, was will ich tun und was hab' ich verbrochen? Die Seele ist nicht unversehrt ist tot und abgehärmt. Was ist geschehn, was war verkehrt wo gibt es, was mich wärmt? Die Werte, die mir einst so teuer sind heut' verpackt und zugeschnürt wo find' ich neues Lebensfeuer das erst erwärmt und dann entführt? Ich muß die Werte selber schaffen aus mir heraus in dieser Not wo ständig die Gefühle schlaffen ist auch der Mensch bald kalt und tot. So wehre ich mich gegen das was Kummer nur und Leid mir bringt. Noch denke ich vom Leben was wenn's mich auch erst ins Abseits zwingt. Auch, wenn du mich verlassen hast mein Leben arm, voll kalter Schauer so ist's doch, daß es zu mir paßt auch trotz der langen Trauer. Nun suche ich mir einen Weg der mir die Quelle weist geduldig sein auf Pfad und Steg zum Ziel führt er doch meist.

Keine Kommentare: