Dienstag, 8. April 2008

Das alte Boot (by Adele)

Sonntag im Yachthafen. Bunt aufgereiht dümpeln die glänzenden Boote im bewegten Wasser. Vielbeachtet. Wohlgepflegt. Am Tage drängen sich Schaulustige und malen sich aus eines dieser Boote zu besitzen damit hinauszufahren Freiheit zu atmen. Niemand beachtet das kleine alte Boot dort oben neben der Slipanlage. In Pension. Alt aber doch noch brauchbar. Spaziergänger werfen um Vorübergehen Abfälle hinein und treten manches Mal gegen die Planken seine Stabilität zu prüfen. Später aber sobald die Dämmerung für Frieden gesorgt hat gibt es jemand der heimlich das Papier heraussammelt und dem alten Boot so seine Ehre erweist. Und würden die ehrwürdigen hohen Bäume rumherum nur einmal ein wenig wegschauen sähe man eine kleine Jungenhand liebevoll über das alte Holz streicheln. Eines Tages wird das ersehnte Boot wohl doch noch einmal neue Farbe erhalten aber vorher muß der kleine Junge erwachsener geworden sein...

Keine Kommentare: